Wir sind die Grüne Jugend Bürstadt

Wir sind ökologisch, wir sind sozial und wir sind liberal. Wir wollen Ideen entwickeln, wie wir unser Zusammenleben besser gestalten können. Wir sind lauter junge Menschen unter 30 Jahren. Die Grüne Jugend als Jugendorganisation der Partei Bündnis 90/Die Grünen ist eine politisch und finanziell unabhängige Kraft. Wir wollen uns einbringen. Wir wollen laut sein, durch bunte Straßenaktionen und inhaltlich anspruchsvolle Debatten auf uns aufmerksam machen. Wir wollen demonstrieren, verhandeln, diskutieren, anerkennen, kritisieren und unsere junge, grüne und innovative Sichtweise in das politische Leben einbringen.

Die Grüne Jugend Bürstadt hat sich am 27.06.2020 neu gegründet. Im Moment beschäftigen wir uns vor allem mit der Kommunalwahl in Bürstadt und versuchen konkrete, junge und grüne Forderungen zu stellen.

Von Links nach Rechts:
Lisa Gesue ist seid etwa 2 Jahren bei der Grünen Jugend. Sie ist seit März diesen Jahres Delegierte für das Landesschiedsgericht der Grünen Jugend Hessen. Ihre Themenschwerpunkte liegen bei Sozialem und Umweltschutz.
Mira Herd ist das neuste Mitglied des Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Jugend. Sie engagiert sich stark im OV Bürstadt, ihre Themenschwerpunkte sind Umweltschutz, Infrastruktur und Verkehr.
Ivana Müller ist seid einem halben Jahr bei der Grünen Jugend und sie ist Beisitzerin bei der Grünen Jugend Bergstraße. Ihre Themenschwerpunkte sind Umweltschutz und Energie.